Wir unterstützen Sie mit all unserem Fachwissen und nehmen Ihnen gewichtige Aufgaben im Arbeitsalltag ab, damit Sie sich mit ganzem Engagement um Ihre Firma kümmern können.
Erfassen - Beraten - Auswerten
Buchführung - Mehrwertsteuer - Jahresabschluss
Beratung bei Gründung, Nachfolgeplanung
Unser Ziel ist, eine verlässliche Partnerin zu sein.
durch Marcel Schneeberger
durch Melanie Lüdi
mit eidg. Fachausweis
Besteuerung und Organisation von NPO
Sie finden uns an der St. Niklausstrasse 1 in Koppigen im 1. Stock. Entweder Sie nehmen bequem den Lift beim Haupteingang oder die Treppe beim Hintereingang.
Mo-Fr: 08.00 - 12.00 und 13.30 - 17.00
Für unsere Firma ist die MLS Treuhand GmbH der perfekte Partner.
Da wird auf Augenhöhe und sehr einfach alles rund um die Buchhaltung abgewickelt.
Top Service, den ich nur weiterempfehlen kann.
Seit einigen Jahren betreut die MLS Treuhand GmbH meine Miet-Liegenschaft. Auf kompetente Weise wird das Liegenschaftsverwaltungsmandat erledigt. Auch meine Steuererklärung wird durch MLS ausgefüllt. Die professionelle Arbeit der MLS Treuhand GmbH schätze ich sehr.
Es klappt immer. Die Bedienung durch die Angestellten ist sehr freundlich. Ich kann meine Fragen immer stellen. Ich bin zufrieden, es klappt immer.
Seit über 30 Jahre vertrauen wir in Buchhaltungs- und Steuerfragen der MLS-Treuhand GmbH in Koppigen.
Das ganze Team ist sehr hilfsbereit und berät uns in allen Fragen. Sie sind sehr kompetent, exakt und mit einem grossen Wissen ausgestattet. Dafür sind wir sehr dankbar und zufrieden. Weiter so!
Ich bin Inhaber einer Metallverarbeitungs-Firma auf CNC-Maschinen. Ich stelle Einzelteile, Kleinserien und diverse Maschinenteile nach Kundenwunsch her. Meine Spezialität sind Rohrbiegewerkzeuge.
Meine Zusammenarbeit mit der MLS Treuhand GmbH ist so lange wie es meine Firma gibt. Nämlich genau 10 Jahre im Sommer 2024!
Ich werde vor allem im Steuer- und Lohn-Bereich unterstütz. Pia und Melanie helfen mir auch in anderen «bürokratischen» Belangen weiter. Manchmal auch über Anliegen ausserhalb des geschäftlichen. Das macht die Zusammenarbeit noch besser und auch menschlicher.
Der ganze Ablauf ist unkompliziert. Auf Fragen und Anliegen unsererseits wird eingegangen. Der Ablauf ist schnell und speditiv. Das Ganze ist Transparent für beide Seiten. Wir haben mit verschiedenen Leuten der MLS Treuhand zu tun… die einen nehmen im Büro die Unterlagen in Empfang und eine weitere Person übernimmt dann das Bearbeiten und Ausfüllen der Steuererklärung. Bei Fragen werden wir telefonisch kontaktiert und so können diese oft gleich geklärt werden. Es besteht daher eine grosse Wertschätzung von unserer Seite.
MLS betreut seit über 20 Jahren die Personal-Buchhaltung sowie die Arbeiten rund um den Jahresabschluss unseres Unternehmens im Gesundheitswesen. Wir schätzen die speditive und kompetente Arbeitsweise ausserordentlich und fühlen unsere sensiblen Daten bei der MLS in den besten Händen.
Es klappt immer mit der MLS Treuhand Gmbh. Fragen unserseits, werden stets beantwortet. Der Kontakt mit allen MLS-Mitarbeiterinnen ist freundlich. Wir schätzen es, zu wissen, dass Frau Mathys auf uns zu kommt mit wichtigen steuertechnischen Infos und Fragen. Sie ist eine Vertrauensperson und wir schätzen ihre freundliche Art und vor allem ihre Fachkompetenz. Die Höhe der Steuerrechnung brauchen wir drum nicht in Frage zu stellen.
Die MLS Treuhand führt die Finanzbuchhaltung der Burgergemeinde und Melanie Lüdi berät uns im Bereich der Finanzanlagen.
Nebenbei fungiert das Büro auch als Postadresse der Burgergemeinde. Das ganze Team ist sehr zuvorkommend und unterstütz uns in allen Belangen.
Es ist sehr angenehm mit dem Büro zu arbeiten, ich kann die MLS nur weiterempfehlen.
Vor einem Jahr habe ich meine eigene GmbH gegründet und für mich war von Anfang an klar, dass ich bei der Buchhaltung einen Partner brauche. Die MLS Treuhand GmbH übernimmt diesen Bereich und unterstützt mich kompetent, unkompliziert und speditiv. Ihre Arbeit reduziert meinen Aufwand und ich kann mich ganz auf den Aufbau meiner Firma konzentrieren.